Midterm Break… Again

Es ist Freitag, 06:30. Ich bin merkwürdiger Weise wach. Nicht ganz so merkwürdig, wenn man bedenkt das heute unser Midterm Break anfängt. Ich habe also grade Salathiel, Agy und weitere Freunde verabschiedet, die schon um 6 Uhr (7 Uhr Swazi-Time) nach Jo’burg aufbrechen. Ich hingegen habe noch was abzuwarten, bis ich dann um ca. 13:00 Uhr in meinen Bus nach Maputo, Mosambik  steigen darf. Bis muss ich noch Psychologie, Englisch und Mathe über mich ergehen lassen. Hätte schlimmer kommen können.
Was ist ansonsten so passiert in letzter Zeit? Am letzten Samstag traten die Biologiekurse so wie der ESS-Kurs zu einem gemeinsamen Outing an. Das bedeutete für uns ESS-Schüler um 6 Uhr Abfahrtbereit sein, um 7 Uhr anfangen Quadrate zu verlegen, Pflanzenvielfalt zu zählen und allerlei komische Abmessungen machen. Das ging dann bei gefühlten 34°C bis 21 Uhr. Dazwischen gab es noch vorträge die keinen wirklich großen Einfluss auf uns müde Geschöpfe mehr hatte. So ermüdend es auch war, es hilft doch zu wissen, dass man endlich mal was in der Praxis getan hat… Und natürlich, dass der Biologie Leistungskurs bis Dienstag den ganzen Kram immer und immer wieder machen musste. Dann nur noch 2 Write-Ups je 12 Seiten am Sonntag schreiben und am Montag abgeben.
Das war so ziemlich die letzte Woche. Nun ist es nur noch früh morgens. Nichts passiert bis auf die Messe die grade von den Leuten aus Zimbabwe in der alten Bibliothek gehalten wird. In der Mensa riecht es nach verbrannten Eiern und Zwiebeln und der Kampus scheint in einer weiteren Wolke festzustecken, die einem jede mögliche Sicht auf Mbabane versperrt.
Es ist Ende Februar.

Hinterlasse einen Kommentar